Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

"Lemon Tree"

Fools Garden und Clemens Bittlinger auf dem Hessentag

EKHNDie Band FoolsGarden sorgt mit Liedermacher Clemens Bittlinger samt Freunden am 24. Mai für Stimmung im PurPurDomDie Band FoolsGarden sorgt mit Liedermacher Clemens Bittlinger samt Freunden am 24. Mai für Stimmung im PurPurDom

Mit dem Hit „Lemon Tree“ ist die Band „Fools Garden“ vor mehr als 20 Jahren musikalisch auf einen grünen Zweig gekommen. 2016 gibt es die Chance, die Band auf dem Hessentag am 24. Mai zu erleben.

EKHNClemens Bittlinger ist mit Foolsgarden und Freunden am 24. Mai in HerbornClemens Bittlinger ist mit Foolsgarden und Freunden am 24. Mai in Herborn

„Isolation is not good for me“ – Einsamkeit ist nicht gut für mich. So heißt es in dem Song „Lemon Tree“, der in den 90ern die Charts gestürmt hat. Deshalb: Runter vom Sofa und rein in den PurPurDom auf dem Hessentag in Herborn am 24. Mai 2016, um mit anderen Musikbegeisterten gemeinsam das Konzert mit der Band „Fools Garden“ zu genießen. Das Konzert beginnt ab 19.30 Uhr. Neben der Band aus dem Badischen steht auch Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger auf der Bühne und wird seine CD „Unerhört“ vorstellen. Die Veranstaltung gehört zum Programm der evangelischen Kirchen auf dem Hessentag im PurpurDom.

Karten ergattern

Tickets für das Konzert mit „Fools Garden“ und Clemens Bittlinger lassen sich im Vorverkauf für 21 Euro sichern, an der Abendkasse kosten sie 23 Euro. 

Bekanntes und Zeitgenössisches

Der bekannteste Song von Fools Garden „Lemon Tree“ wurde in 45 Sprachen übersetzt und weit mehr als sechs Millionen Mal verkauft. Die Band durfte bereits viele Preise wie die Goldene Stimmgabel oder den Bambi entgegennehmen. Jetzt freuen sich die Musiker auf die besondere Atmosphäre und das Publikum im PurPurDom der Evangelischen Kirche. „Fools Garden unplugged“ heißt das Programm.
Auf der Bühne wird auch Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger sein neues Soloalbum präsentieren. Mit „Unerhört“ entlarvt er mal humorvoll, mal nachdenklich die Selbsttäuschungen einer sich immer rasanter entwickelnden digitalisierten Welt.
Pröpstin Annegret Puttkammer moderiert den Abend und serviert den Besuchern zwischendurch und mittendrin humorvolle und persönliche Texte.

mehr über die Veranstaltung auf dem Hessentag

Tickets für den Hessentag

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt;
und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

to top