Russland-Reise
Zwölf Tage lang "Bilder der Orthodoxie" entdecken
Kai Fuchs, Ev. Dekanat Rodgau
25.06.2015
kf
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Evangelische Kirchengemeinden, Dekanate und Einrichtungen organisieren Jugendfreizeiten, aber auch Studienfahrten. Eine Bildungsreise führt im Herbst in das Herz Russlands und orientiert sich dabei am Jahresthema der Evangelischen Kirche in Deutschland "Bild und Bibel". Von St. Petersburg im Nordwesten geht es via Nachtzug zum „Goldenen Ring“ in das „alte Russland“ mit den Städten Jaroslawl, Kostroma, Wladimir, Susdal und schließlich Sergiev Possad, dem „Vatikan des Ostens“ und Zentrum der russisch-orthodoxen Kirche mit dem imposanten Sergius-Dreifaltigkeitskloster. In Moskau schließlich endet die zwölftägige Tour.
Die Kosten belaufen sich bei einer Teilnehmendenzahl von mindestens 30 Personen auf 1585 Euro im Doppel- und 1845 Euro im Einzelzimmer. Darin enthalten sind die Flüge, die Nachtzugfahrt im Vier-Bett-Abteil, Übernachtung und Halbpension in Hotels der Mittelklasse, deutschsprachige Reiseleitung, Reisebus-Transfers, Bootstouren, Besichtigungen und Eintrittsgelder sowie ein Literatur- und Informationspaket. Anmeldeschluss ist am 30. April 2015. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 32 begrenzt.
Vorab bietet die Martin-Luther-Gemeinde mehrere Vortreffen an – zum Beispiel mit Besuch der russisch-orthodoxen Kirche auf dem Wiesbadener Neroberg sowie im Frankfurter Ikonenmuseum.
Weitere Informationen sind erhältlich bei Ulrike Wegner, Telefon (06074) 814430, ra.ulrike.wegner@t-online.de.
Weitere evangelische Freizeiten und Reisen