Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Adventswanderung in Amorbach

Kurs-Nr.: , 03.12.2022, Amorbach

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 03. 12. 2022 10:20 – 14:00 Uhr

Ort Unter freiem Himmel, Am Bahnhof, 63916 Amorbach

Kosten Bei gemeinsamer An- und Rückreise mit dem Zug u.a. von Frankfurt oder Hanau27€ Bei eigener Anreise15€

Links

Kirchenjahr Advent Reisen, Freizeiten, Ausflüge Pilgern

Vorfreude, Waldluft, traumartige Lichtblicke und erwärmende Impulse: Darum geht es der Adventswanderung in Amorbach im fränkischen Odenwald. Georg Magirius leitet die Wanderung der Reihe GangART in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Unterliederbach. Magirius hat viele Pilger- und Weihnachtsbücher veröffentlicht, zuletzt "Stilles Franken. 24 Adventsorte".

 

Schon kurz nach dem Start am Bahnhof Amorbach geht es in den Winterwald. In Serpentinen, allerdings frei von vorweihnachtlicher Hektik wandert man an einstigen Weinberghängen hinauf. Am höchsten Punkt wartet die Fuß-Pils-Hütte, deren Namen ein bis heute ungelüftetes Geheimnis umweht.

 

Ziel ist die Kapelle auf dem Gotthard oberhalb von Amorbach, die in sieben Täler blicken lässt. Die mehrfach zerstörte Kirche kommt ohne Prunk aus. Und erinnert wie der Stall von Bethlehem daran, dass es kein perfekt bestelltes Haus bedarf, um etwas von der Weihnachtsfreude zu ahnen. Die Tour mündet im Café Schlossmühle, das bekannt ist für Anisgebäck, Fruchtroulade, Stollen, Prinzregententorte, Odenwälder Hutzelbrot und Käsefüße, ein pikantes Mürbegebäck.

 

Die Tour ist 8 Kilometer lang, überwindet 260 Höhenmeter. Eine gemeinsame und dadurch kostengünstigere Anreise mit dem Zug u.a. von Frankfurt, Maintal, Hanau und Kahl ist möglich. Die reine Gehzeit beträgt etwa 2,5 Stunden. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet über die Website: www.magirius-aktuell.de

 

Informationen sind möglich auch bei Pfarrerin Regina Westphal: regina.westphal@ekhn.de

Details

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Unterliederbach und Reihe GangART

Telefon 0176-29402322

Telefax Langtitel

E-Mail mail@georgmagirius.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Ich merke, der weite Raum
entsteht nicht in mir und durch mich.
Er entsteht, weil andere da sind,
die mir Räume eröffnen,
gnädig umgehen mit meinen Schwächen,
sich einsetzen für einen menschenwürdigen Umgang
mit allen Menschen.

(Melanie Beiner zu Psalm 31,9)

to top