Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Frauenwochenende: was macht mein Leben bunt? 06151 62706-30

Kurs-Nr.: 06151 62706-30, 05.10.2023, Löwenstein-Reisach

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 05. 10. 2023 17:00 –
08. 10. 2023 12:00

Ort Ev. Tagungsstätte Löwenstein, Altenhau 57, 74245 Löwenstein-Reisach

Kosten 380 € im EZ

Links

Kurs/Seminar/Tagung

Nichts ist nur schwarz oder weiß.

Die ganze Welt ist voller Farben! Bei jedem Schritt sind wir von Farben umgeben, sie sind Teil unseres Alltags, Teil unserer Sprache. Von der rosaroten Brille die wir manchmal aufhaben, über das Schwarzärgern, wenn es nicht so läuft, wie gehofft bis zur blauen Stunde, die uns magische Momente beschert. In Literatur und Kunst sehen und hören wir, was Farbe vermag.

Welche Bedeutung haben die einzelnen Farben?

Laut einigen Psychologen ist die Farbwahrnehmung eng mit dem persönlichen Geschmack und den Vorlieben verbunden. Jede Farbe hat ihre eigene „Schwingung“, was sich auf die Psyche, Stimmungen und Emotionen von Menschen auswirken kann. So helfen manche Farben zum Beispiel dabei, unsere Konzentration zu erhöhen. Warme Farben regen den Körper und den Geist an, während kalte Farben eher beruhigen. Was brauche ich, damit es mir gut geht?

Was macht mein Leben bunt?

Haben Farben in meinem Leben eine besondere Bedeutung? Habe ich noch die Lieblingsfarbe wie in meiner Kindheit? Wie sehr können Farben mein Verhalten oder meine Stimmung verändern? Inwiefern beeinflussen sie meine Entscheidungen und die Wahrnehmung meiner Umgebung? Lass ich mich beeinflussen von farbigen Modetrends oder Verkaufsstrategien, die Farbkonzepte zur Hilfe nehmen? Was tut mir gut?

Gemeinsam mit anderen Frauen wollen wir, im Gespräch, mit Texten und Bildern, beim Spazierengehen, im Experimentieren mit Farben und mit Muße und viel freier Zeit, entdecken, welche farbenfrohen Geheimnisse dein Leben bereichern und dich stärken.

Details

Veranst. Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V.

Telefon 06151 62706-26

Telefax Langtitel 06151 62706-30

E-Mail frauenreisen@evangelischefrauen.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Es geht darum, die Menschen zu werden,
die wir in Gottes Augen sind.
Und es geht darum, das zu leben,
was wir in Gottes Augen sind!

(Volker Jung)

Volker Jung

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Quelle: gettyimages, stockam

Zurück zur Webseite >

to top