Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

ABGESAGT: Frühstückstreffen für Frauen

Kurs-Nr.: , 28.03.2020, Obertshausen

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 28. 03. 2020 9:00 – 12:00 Uhr

Ort Bürgerhaus Hausen, Tempelhofer Straße 10, 63179 Obertshausen

Kosten 12 €

Links

Treffen Bildung

Inzwischen schon traditionell, findet zweimal im Jahr in Obertshausen ein Frühstückstreffen für Frauen statt. Die Mitarbeiterinnen gehören zu unterschiedlichen christlichen Kirchen und Gemeinden. Das nächste Treffen findet wieder im Bürgerhaus in Obertshausen-Hausen, Tempelhofer Str. 10, statt. Am Samstag, 28. März, laden die Veranstalterinnen um 9.00 Uhr alle Frauen wieder sehr herzlich ein. Der Kostenbeitrag beträgt 12 Euro.

Andrea Juhler, Referentin für Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt christliche Frauenarbeit, Erzieherin, verheiratet, vier Töchter und Enkel spricht zu dem Thema „Schöner wohnen – ein Zuhause haben“.

Fast jeder kennt die Werbung eines großen schwedischen Möbelhauses: „Wohnst du noch, oder lebst du schon?“ Weniger bekannt hingegen die Werbung einer exklusiven Möbelagentur: „Die Einrichtung ist der Spiegel der Seele“.

"Kann es sein, dass die Einrichtung meiner Wohnung etwas über mein Innerstes aussagt? In diesem Vortrag geht es um mehr als Möbeltrends. Es geht um die Frage, was mein Zuhause geprägt hat, welche Geschichte ich damit verbinde und welche Gewohnheiten ich übernommen habe", so die Veranstalterinnen. "Wir begeben uns auf eine Besichtigung unserer Lebenshausgeschichte und entdecken Antworten für die Gegenwart, damit wir auch morgen noch gerne in unserem Lebenshaus wohnen."

Die Veranstalterinnen bitten bis spätestens Mittwoch, 25. März, um namentliche schriftliche oder telefonische Anmeldung bei Sabine Wittmann, Welfenstr. 7, 63075 Offenbach, Telefon 069 1539 1187 oder per E-Mail fff-of@outlook.de. Dort erhalten Interessentinnen auch nähere Informationen.

Details

Veranst. Frühstückstreffen für Frauen

Telefon 069 15391187

Telefax Langtitel

E-Mail fff-of@outlook.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Gib uns Vertrauen, Gott, in diesen Zeiten.
Gelassenheit, Besonnenheit und Mut.
Und gib uns Freundlichkeit. Die soll sich ausbreiten.
In unseren Herzen und in unserem Land und überhaupt.

(Doris Joachim)

Doris Joachim

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von gettyimages_stockam

Zurück zur Webseite >

to top