Musik bei Kerzenschein: Noctes Musicae
Kurs-Nr.: , 05.02.2023, Seligenstadt
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 05. 02. 2023 17:30 – 19:00 Uhr
Ort Evangelische Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, 63500 Seligenstadt
Kosten Spendenbitte am Ausgang
Links
Herbst- und Winterzeit ist Konzertzeit in der Evangelischen Kirche Seligenstadt: Zusammen mit der örtlichen Kirchengemeinde lädt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau Musikfreunde von Oktober bis März zur „Musik bei Kerzenschein“ ein.
Jeweils am ersten Sonntag der Monate Oktober bis März erklingen unter der Regie von Dekanatskantorin Dorothea Baumann in dem von Kerzen erleuchteten Gotteshaus an der Aschaffenburger Straße 105 Kammermusik sowie Orchester-, Chor- und Orgelwerke alter und neuer Meister.
Musikalische Nachtstücke aus geheimnisvollen Zeiten des Abendlands erklingen am Sonntag, 5. Februar. Das Duo Lutz und Maria Kirchhof (Laute/Viola da Gamba) spielen unter dem Titel "Noctes Musicae" Werke von Dowland, Holborne, Reimann, Schenck und anderen.
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, allerdings bitten die Veranstalter jeweils um eine Spende am Ausgang der Kirche. Weitere Informationen zur „Musik bei Kerzenschein“ sowie zur Kirchenmusik im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau sind erhältlich bei Dorothea Baumann, Telefon (06074) 4846118, dorothea.baumann@ekhn.de.
Details
Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen, Evangelisches Dekanat Dreieich-Rodgau
Telefon 060744846118
Telefax Langtitel
E-Mail dorothea.baumann@ekhn.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken