Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Workshop: Sütterlin lernen - AUSGEBUCHT!

Kurs-Nr.: , 22.09.2023, Bad König

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 22. 09. 2023 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Haus der Kirche, Schlossplatz 6, 64732 Bad König

Kosten keine

Links Workshop-Leiter: Ulrich Hartmann

Bildung

Sütterlin lernen

Kennen Sie das auch?

Da fallen Ihnen urplötzlich alte Briefe, Chroniken aus vergangenen Zeiten oder Uromas handgeschriebenes Kochbuch in die Hände, spannend und geheimnisvoll, aber Sie können die altdeutsche Schrift nicht lesen.

Und die Reihen derer, die da weiterhelfen könnten, wird immer kürzer.

Es wäre doch schade, wenn all diese Schriftstücke ungelesen bleiben müssten.

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam die altdeutsche Schrift lesen und schreiben zu lernen. In zweimal zwei Stunden lernen wir die Buchstaben und Schreibregeln der Kurrentschrift kennen. 

Ulrich Hartmann begleitet Sie beim Sütterlin lernen.

Dieser Workshop ist eine Kooperation der beiden Ev. Dekanate Vorderer Odenwald und Odenwald. Die beiden Termine bauen aufeinander auf.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis 12.9.2023 an Dr. Rose Schließmann, Referentin für Menschen in der 2. Lebenshälfte im Ev. Dekanat Vorderer Odenwald, Tel. 06078-78259-18 oder per Mail an rose.schliessmann@ekhn.de

 

 

 

Details

Veranst. Ev. Dekanat Vorderer Odenwald und Ev. Dekanat Odenwald

Telefon 06078 7825918

Telefax Langtitel

E-Mail rose.schliessmann@ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Ich merke, der weite Raum
entsteht nicht in mir und durch mich.
Er entsteht, weil andere da sind,
die mir Räume eröffnen,
gnädig umgehen mit meinen Schwächen,
sich einsetzen für einen menschenwürdigen Umgang
mit allen Menschen.

(Melanie Beiner zu Psalm 31,9)

to top