Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Polen

Bischof Jerzy Samiec kritisiert Justizreform

Bischof Jerzy Samiec von der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in Polen hat in einem Blog-Artikel die Vorgehensweise der Regierung bei der aktuellen Justizreform kritisiert. Nun wird er mit Hassmails konfrontiert.

Portrait Marcinr87, CC BY-SA 3.0

Statistik - Rückgang von Austritten

Evangelische Kirchengemeinden werden immer ökologischer

Über die Hälfte der 1.151 Kirchengemeinden der EKHN ist auf dem Weg, die Arbeit vor Ort bewusster ökologisch auszurichten. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, deren Ergebnisse am Freitag (21. Juli) veröffentlicht wurden.

Balkendiagramm EKHN

Hildegard von Bingen

„Äußere Schönheit kommt von innen“

Hildegard von Bingen vertrat eine ganzheitliche Lehre, die Körper, Geist und Sinne als voneinander abhängig betrachtet. Für die Äbtissin und Universalgelehrte war das irdische Wohl allerdings nicht ohne den himmlischen Segen zu haben. Bereits im 12. Jahrhundert propagierte sie die Formel „äußere Schönheit kommt von innen“. Zu ihrer Gesundheitslehre gehörten Lebenswandel, Lebensmittel und verschiedene Kräuter.

Kräuter zum Würzen und auch als Heilpflanzen AlexRaths/Istockphoto

Reformationsjubiläum

Themen-Special „500 Jahre Reformation“

Martin Luthers Gedanken stellen im Jahre 1517 die Welt auf den Kopf. Er entdeckt: Gott schlägt niemandem die Tür zu. Das feiern 2017 evangelische Christinnen und Christen. Eine Themen-Seite informiert per Download über die Programm-Höhepunkte, hält mit Aktuellem auf dem Laufenden und veranschaulicht reformatorische Ideen per Video.

Kind in Bauchlage auf Skateboard istock, Andrew Rich

ev.TV

Was? Wann? Wo?

Zum Veranstaltungskalender der EKHN

SCHNELLEINSTIEG

So spricht der HERR, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 43, 1

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von iStockphot/Sireanko

Zurück zur Webseite >

to top