Nach 30 Jahren
Eintracht-Paar lässt sich trauen
Hans Genthe
19.01.2018
bs
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
„Die Eintracht – das ist für mich wie eine Ehe. Ich stehe zu dem Verein in guten und in schlechten Zeiten. Da kann kommen was will“, sagt Andreas Ziegler (55). Und genauso sieht das auch seine Frau Manuela (47). Beide verbinden nicht nur die Liebe zur Eintracht, sondern auch neun gemeinsame Kinder.
Stadionkapelle ist wie ein Stück „zu Hause“
Drei ihrer Kinder haben sie bereits in der Stadionkapelle der Commerzbank-Arena taufen lassen. Ihre Tochter Jennifer hat dort geheiratet. Jetzt, nach 30 Jahren Ehe, lassen sich auch Andreas und Manuela dort kirchlich trauen. „Die Kapelle ist für uns wie ein Stück zu Hause, wir hätten nirgendwo anders heiraten wollen“, sagt Manuela. Auch Stadionpfarrer Eugen Eckert ist für die beiden schon ein alter Bekannter. „Er ist einfach so nett. Und das, obwohl er FSV-Fan ist“, lacht Andreas.
Kinder organisieren Hochzeit der Eltern
Die Hochzeit haben die Kinder der Zieglers organisiert. Am Sonntag ist es soweit, in Eintracht-Trikots werden beide vor den Altar in der Stadionkapelle treten und sich kirchlich trauen lassen. Das einzige Manko: Zum Auswärtsspiel der Eintracht am Samstag in Wolfsburg können sie dann nicht. Da müssen sie die Hochzeit vorbereiten.
Hier geht es zur Kirche in der Commerzbank-Arena