Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Musik in Bad Schwalbach

Posaunentag: „Alle Töne blühen auf“

EKHN/RahnOhne sie geht nichts auf einem Kirchentag: PosaunenchörePosaunenchor

Am 15. und 16. September bebt der Boden auf der Landesgartenschau. Der Posaunentag Südnassau und Rheinhessen ist dann rund um die LichtKirche in Bad Schwalbach zu Gast. Interessierte Musikerinnen und Musiker können sich noch bis Ende August anmelden.

EKHN-PosaunenwerkLogo des Posaunentages 2018Logo des Posaunentages 2018

Am 15. und 16. September findet der diesjährige Posaunentag der EKHN-Bezirke Südnassau und Rheinhessen auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach statt.

Rund um die LichtKirche auf dem Gartenschau-Gelände wird am Samstag ab 14 Uhr von bis zu 200 Musikerinnen und Musikern geübt, was die Mundstücke hergeben. Höhepunkt soll am 16. September ein abschließender Festgottesdienst um 15 Uhr in der Bad Schwalbacher Reformationskirche sein.

Interessierte Bläserinnen und Bläser können sich noch bis Ende August anmelden. 

Genaues Programm und mehr Informationen zur Anmeldung gibt es hier: 
http://www.bezirk-suednassau.de/treffen/2018/posaunentag/einladung.php

Du stellst meine Füße auf weiten Raum.

(Psalm 31,9)

Psalm 31,9

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von gettyimages/tolga tezcan

Zurück zur Webseite >

to top