
© Caroline Schröder
Reden und Predigten von Dr. Volker Jung, dem ehemaligen Kirchenpräsidenten der EKHN
veröffentlicht 19.08.2024
von Peter Bernecker
In seinen Predigten und Reden gibt Dr. Volker Jung, der sechste Kirchenpräsident der EKHN a. D., Impulse für gegenwärtige Herausforderungen sowie Orientierung in Glaubensfragen.
Als Dr. Volker Jung das Amt des Kirchenpräsidenten bis zum 31. Dezember 2024 inne hatte, ergriff er in Predigten, Reden und Vorträgen öffentlich das Wort und erläutert Perspektiven der christlichen Botschaft.
2023
Mehr über den Kirchenpräsidenten
Das könnte dich auch interessieren

Verkleinerung der Kirche? Kirchenpräsidentin: Relevanz ist keine Frage von Größe
Die Kirche bringt viele Akteure in Kirche und Gesellschaft miteinander ins Gespräch. Das hat die hessen-nassauische Kirchenpräsidentin Christiane Tietz nach eigenem Bekunden in den vergangenen Monaten erlebt. Kirche habe hier hohe Bedeutung, sagt sie im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd). Dass die neue Friedensdenkschrift der EKD die Verteidigung priorisiert, findet Tietz richtig.


