Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

KONZERT Gerhard Schöne

Kurs-Nr.: , 26.09.2019, Ober-Ramstadt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 26. 09. 2019 19:30 – 21:30 Uhr

Ort Stadthalle, Entengasse 3, 64372 Ober-Ramstadt

Kosten Tickets im Vorverkauf 18 Euro, Abendkasse 18 Euro VVK-Stellen: Bücher-Blitz (Ober-Ramstadt), Buchhandlung an der Stadtmission (Darmstadt), Kirche & Co. (Darmstadt), Creativ (Nieder-Ramstadt) und online: www.ztix.de

Links http://www.darmstadt-land-evangelisch.de

Musik

(c) Karoline Schoene

Songpoet Gerhard Schöne „Ich pack‘ in meinen Koffer …“

Am Donnerstag, 26. September, um 19.30 Uhr wird der Songpoet Gerhard Schöne in der Stadthalle Ober-Ramstadt (Entengasse 3) ein Solokonzert geben. Sein Programm „Ich pack‘ in meinen Koffer …“ zeigt, dass der Liedermacher die Veränderung liebt, kreativ ist, gleichzeitig sich und seinen Publikum treu bleibt - und dies seit mittlerweile über 30 Jahren. In Gerhard Schönes Lieder-Koffer befindet sich eine ungewöhnliche Mischung aus Nonsens und Hintersinn, aus Fröhlichkeit und Traurigsein, Erbauung und Zorn. Im Rahmen seiner Solokonzerte - in klassischer Liedermachertradition mit Gitarre - breitet der Musiker das ganze Spektrum seines Schaffens aus: stellt neue Lieder aus seinem aktuellen Album vor und singt viele eigene Klassiker.  Schöne ist ein Meister der leisen Töne, der seine Worte lebt. Er ist - wozu ihm eigentlich alles fehlt - ein Star.
Gerhard Schöne gehört zu den ganz wenigen aus der Gilde ostdeutscher Liedermacher, deren Popularität die politischen Turbulenzen der 1990er Jahre ungebrochen überstanden hat. 25 neue Alben, die nach 1989  entstanden sind, sowie mehrere sehr gut besuchte und viel gelobte Programme beweisen, dass er sich immer wieder phantasievoll neuen künstlerischen Herausforderungen stellt. Er begeistert sich für konkrete Themen, steigt tief in diese hinab, sucht in der Breite nach Berührungspunkten und im Detail nach Reibungsflächen und lässt dann seine hierzulande kaum vergleichbare erzählerische Gabe in Texte und Lieder fließen.

Mehr Infos unter: www.gerhardschoene.de

Veranstalter der Reihe Donnerstags:Kultur ist das Evangelische Dekanat Darmstadt-Land in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde und der Stadt Ober-Ramstadt. Karten gibt es im Vorverkauf zu 15 Euro (Abendkasse 18 Euro) bei:

- Bücher-Blitz, Ober-Ramstadt (Tel. 0 61 54/ 35 11)

- Buchhandlung an der Stadtmission, Darmstadt (Tel. 0 61 51/ 2 33 61)

- Kirche & Co (Kirchenladen), Darmstadt (Tel. 0 61 51/ 29 64 15)

- Creativ, Nieder-Ramstadt (Tel. 0 61 51/ 91 36 18)

und online unter www.ztix.de

 

 

Details

Veranst. Evangelisches Dekanat Darmstadt-Land, Ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt und Stadt Ober-Ramstadt

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail ev.dekanat.darmstadt-land (at) ekhn-net.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern.

Lukas 12, 48

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von gettyimages/ekely

Zurück zur Webseite >

to top