Oasentag - Du stellst meine Füße auf weiten Raum
Kurs-Nr.: , 11.06.2022, Kloster Gnadenthal
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 11. 06. 2022 10:00 – 16:30 Uhr
Ort , Hof - Gnadenthal 19a, 65597 Kloster Gnadenthal
Kosten 35 €
Links
Besinnung, Meditation Ehrenamtsakademie Kurs/Seminar/Tagung Treffen

EIN OASENTAG, UM DAS WEITE ZU SUCHEN
In unserem Alltag und in den Alltäglichkeiten des Lebens geht es manchmal eng zu: Aufgaben und Verpflichtungen, Beruf und Familie, eingefahrene Beziehungsmuster und knapp getaktete Zeitpläne hindern uns daran, den Blick über den Tellerrand schweifen zu lassen.
Im Gegensatz dazu ruft Gott uns jeden Tag und aufs Neue in die Weite des Lebens. Gott ruft uns in ein Leben, das Freiheit atmen darf – trotz aller Zwänge des Alltags.
Der Oasentag lädt uns ein in den weiten Raum von Gottes Liebe und Freiheit einzutauchen, Gelegenheit zum Innehalten, zum Hinschauen und Hinhören auf eigene Erfahrungen und Fragen, biblische Texte.
Den Alltag hinter sich lassen, den eigenen Lebensraum erforschen, den Füßen neuen Stand und neue Räume erfahren lassen und gestärkt die nächsten Schritte tun.
Für einen Tag eintauchen in die Oase,
genährt werden von vielen Impulsen
für Körper, Seele und Geist.
Geistliche Texte, Musik, Gebet, Stille, Körperübungen und kreative Impulse helfen sich neu auf – und auszurichten.
Referentin:
Angela Schweitzer, Musikpädagogin, Chorleiterin und Komponistin
Leitung:
Jürgen Schweitzer, Pfarrer und Referent für Bildung|Evangelisches Dekanat Rheingau-Taunus
Anmeldung bis 25. Mai 2022:
Ehrenamtsakademie Standort Rheingau-Taunus
Pfarrer Jürgen Schweitzer
Mobil 0151 74379087
E-Mail juergen.schweitzer@ekhn.de
www.evangelisch-rheingau-taunus.de
Details
Veranst. Ehrenamtsakademie Dekanat Rheingau-Taunus
Telefon 0151 74379087
Telefax Langtitel
E-Mail juergen.schweitzer@ekhn.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken