Reihe Zwischenraum: Die letzten Christen?
Kurs-Nr.: , 25.10.2023, Wiesbaden
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 25. 10. 2023 19:00 – 20:30 Uhr
Ort Roncalli-Haus, Großer Saal, Friedrichstraße 26-28, 65185 Wiesbaden
Kosten kostenfrei
Links
Die letzten Christen? Was wir von den Kirchen des Orients lernen können.
Andreas Knapp ist einer der bekanntesten Priester und Dichter, originell und vielgefragt sind seine Reflexionen und Gedichte. Er lebt als katholischer Seelsorger mit anderen in einem Plattenbau in Leipzig.
In Theologie promoviert und in üblichen Kirchenämtern tätig, hat er sich ganz für die Basisarbeit mit und für die Armen entschieden, und zwar in der Gemeinschaft der Kleinen Brüder von Charles de Foucauld, weltweit und hier im Lande.
Radikal versucht er, das Evangelium Jesu zu leben und zu besingen. Nicht zuletzt das Engagement für die syrischen Christen macht Andras Knapp zu einem engagierten Grenzgänger, der viel zu sagen hat - und das auf authentische und originelle Weise. Das will der Vortrag- und Gesprächsabend in Wiesbaden verdeutlichen.
Hinweis:
Am Nachmittag wird unter dem Titel "Gedicht und Gebet. Wie von Gott und mit ihm reden" ein theopoetischer Workshop, besonders für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen beider Kirchen, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr angeboten.
Weitere Informationen hierzu über das Katholische Stadtbüro Wiesbaden.
Details
Veranst. Kath. Stadtbüro in Kooperation mit Ev. Dekanat und KEB
Telefon 0611-174120
Telefax Langtitel
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken