Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Schwedenfreizeit für Jugendliche

Kurs-Nr.: , 04.08.2021, Westerburg

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 04. 08. 2021 9:59 –
17. 08. 2021 9:59

Ort Freizeit, Neustraße 42, 56457 Westerburg

Kosten 599

Links

Reisen, Freizeiten, Ausflüge, Pilgern

bonDekanatsjugendreferent Marco Herrlich und FSJlerin Henny Schneider freuen sich auf die Schwedenfreizeit.

Im Sommer nach Schweden reisen

Mit der Jugendkirche Way to J zwei Wochen an ein Haus am See

Westerwaldkreis. Zwei Wochen Abenteuer in malerischer Kulisse: Die ökumenische Jugendkirche Way to J lädt junge Menschen zwischen 13 und 18 Jahre zu einer Sommerfreizeit nach Schweden ein. Vom 4. bis zum 17. August reisen die Jugendlichen mit einem zehnköpfigen Betreuerteam nach Südschweden – natürlich an ein Haus an See.

Organisiert haben die Freizeit Dekanatsjugendreferent Marco Herrlich, der katholische Pastoralreferent Stefan Ley und Henny Schneider, die ein Freiwilliges Soziales Jahr im Dekanat Westerwald absolviert. „Wir haben uns gleich in das Haus ,Asarum‘ verliebt“, sagt Marco Herrlich, als er von der wildromantischen Lage spricht. „Es ist nur einen Steinwurf vom See entfernt, hat eigene Kanus und Boote, große Wiesen und Wälder drum herum, kurz: alles, was ein gutes Selbstversorgerhaus so braucht.“ 

Für den Rest sorgt das Team von Way to J: Die Betreuerinnen und Betreuer planen gerade ein Programm, das den jungen Leuten auch unter Corona-Bedingungen eine richtig gute Zeit bieten soll. „Wir achten natürlich auf alle Hygieneregeln und planen auch keine Städtereisen“, erklärt Marco Herrlich. Langweilig dürfte es dank Sport- und Kreativangeboten, Geländespielen, Kanufahrten, Entdeckungstouren durch den Wald, geistlichen Inputs, Gala- und Lagerfeuerabenden trotzdem nicht werden. „Ich glaube, dass das richtig genial wird“, fasst Marco Herrlich zusammen. „Der Ort ist einzigartig, das Team ist erfahren, das Programm macht Laune – ich bin mir sicher, dass wir eine richtig gute Zeit erleben!“ 

Die Reise kostet 599 Euro. In dem Preis enthalten sind unter anderem die An- und Abreise mit dem Reisebus, die Unterkunft mit Verpflegung, das Programm, die Ausflüge und die Rundumbetreuung. (bon)

Weitere Infos und Anmeldung beim Jugendreferenten des Evangelischen Dekanats Westerwald, Marco Herrlich, Telefon 02663/968234 oder 0173/9570925, E-Mail: marco.herrlich@ekhn.de

Details

Veranst. Ökumenische Jugendkirche Way to J

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail nadine.bongard@ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Gib uns Vertrauen, Gott, in diesen Zeiten.
Gelassenheit, Besonnenheit und Mut.
Und gib uns Freundlichkeit. Die soll sich ausbreiten.
In unseren Herzen und in unserem Land und überhaupt.

(Doris Joachim)

Doris Joachim

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von gettyimages_stockam

Zurück zur Webseite >

to top