"Wahl-Talk" der regionalen LIGA zur Landtagswahl
Kurs-Nr.: , 22.09.2023, Bensheim
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 22. 09. 2023 19:00 – 21:00 Uhr
Ort Gemeindezentrum der Evangelischen Stephanusgemeinde, Eifelstraße 37, 64625 Bensheim
Kosten
Links
Die regionale Liga der Freien Wohlfahrtspflege an der Bergstraße – namentlich die Arbeiterwohlfahrt, die Caritas, die Diakonie, der Paritätische Wohlfahrtsverband sowie das Deutsche Rote Kreuz – laden für den 22. September, Freitag, zu einem öffentlichen „Wahl-Talk“ im Vorfeld der hessischen Landtagswahl ein, die bekanntermaßen am 8. Oktober stattfindet. Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der Evangelischen Stephanusgemeinde (Eifelstraße 37) in Bensheim. Der „Wahl-Talk“ beginnt um 19 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist für 21 Uhr geplant. Die Einladung richtet sich an alle Interessierten.
Erwartet werden Bergsträßer Kandidatinnen und Kandidaten, die bei der bevorstehenden Hessenwahl antreten werden. Die Eingeladenen stellen sich zunächst persönlich vor und beantworten anschließend Fragen unter anderem zu diesen Themen: Altenpflege, gesellschaftlicher Zusammenhalt, Kinderbetreuung, Migration sowie Wohnraum.
Wie Käthe Müller schreibt, die bei der Regionalen Diakonie für die Bereiche Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, „sollen besonders von diesen Themen betroffene Personen ihre Fragen direkt an die Bewerberinnen und Bewerber stellen können“. Geplant sind fünf Thementische, an denen die Politikerinnen und Politiker jeweils 17 Minuten Zeit bekommen, um sich dem entsprechenden Thema zu stellen, bis dann an den nächsten Thementisch gewechselt wird.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken