Wissenstransfer organisieren-Übergaben erleichtern
Kurs-Nr.: , 22.04.2021, Frankfurt
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 22. 04. 2021 18:00 – 21:00 Uhr
Ort
Ev. Zentrum Rechneigrabenstraße, Rechneigrabenstraße 10, 60311 Frankfurt oder
digital via Zoom., Rechneigrabenstraße 10, 60311 Frankfurt
Kosten
Links
Ehrenamtsakademie KV-Wahl 2021 KV-Wahl Digital zu Hause EKHN-Mitteilungen

Organisationsberaterin und Coach
Wissenstransfer sinnvoll organisieren, Übergaben erleichtern
Was kommt, was geht, was bleibt - und wie organisiere ich den Wissenstransfer sinnvoll?
Wenn die Kirchenvorstände neu gewählt werden, können personelle Änderungen dazu führen, dass wertvolles Wissen nicht planvoll weitergegeben wird und schlimmstenfalls verloren geht.
Für den neuen Kirchenvorstand wird die gemeinsame Arbeit im Gremium dadurch erschwert und insbesondere laufende Prozesse können ins Stocken geraten.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir erarbeiten, wie Veränderungen in der personellen Zusammensetzung, aber auch in der Verantwortungsübernahme innerhalb des Kirchenvorstandes planvoll begleitet werden können.
Im Zentrum steht dabei die Überlegung, wie die Weitergabe von Erfahrungswissen und explizitem, verschriftlichtem Wissen sinnvoll organisiert werden kann. Auch soll geklärt werden, welches Wissen auf welchem Weg erarbeitet werden kann.
Ziel ist es, dass Sie eine klare Vorstellung erhalten, wie die Übergabe von Wissen im Rahmen von Veränderungsprozessen in der Gremienarbeit gut organisiert werden kann - ohne dass dabei notwendigerweise alles beim Alten bleibt.
Referentin: Regina Flömer, Organisationsberaterin und Coach
Details
Veranst. Dr. Jan Gross Koordinationsstelle Evangelische Erwachsenenbildung, Ehrenamt und Ehrenamtsakademie Rechneigrabenstr. 10 I 60311 Frankfurt am Main jan.gross@frankfurt-evangelisch.de Fon 069 92105-6686 I Fax 069 92105-7686 www.frankfurt-evangelisch.de
Telefon +4969921056686
Telefax Langtitel
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken