
© PublicDomainPicture/pixabay.com
hilfe.ekhn.de: Schnelle Hilfe bei IT-Problemen
veröffentlicht 20.03.2024
von Peter Bernecker
Sie haben Fragen oder können nur eingeschränkt arbeiten? Nutzen Sie die neue Hilfe-Seite der EKHN! Erfahren Sie direkt von aktuellen Systemstörungen, geplanten Wartungsarbeiten und Projekten.
Die Rubrik „Häufige Fragen“ hilft schnell und unkompliziert bei vergessenen Passwörtern, Anträgen, Beschaffung von Hard- und Software sowie Anleitungen und Schulungen. Das neue Hilfe-Formular leitet Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Mitarbeitenden der O-IT oder der ECKD weiter. Mit der Kontaktübersicht erhalten Sie auf einen Blick alle Kontakte und Notfallrufnummern. Für die Fernwartung können Sie die entsprechenden Tools direkt auf der Hilfe-Seite herunterladen.
Und es kommt noch mehr:
Die Einbindung eines Chatbots, der in Verbindung mit einer Wissensdatenbank künftig rund um die Uhr Ihre Fragen und Probleme aufnimmt und Lösungsvorschläge anzeigt und Ihnen Unterstützung anbietet.
Anregungen und Rückmeldungen:
Daniela Bamberger
Stabsbereich O-IT
chatbot@ekhn.de
Auch interessant:
Das könnte dich auch interessieren

Evangelische Podcasts: Inspiration, Genuss und gute Gespräche
Wer nach spiritueller Inspiration, klugem Humor und fesselnden Lebensgeschichten sucht, wird bei evangelischen Podcasts fündig. Die beliebte Serie "Pfarrer und Nerd" verbindet Glauben mit moderner Popkultur, während "Das letzte Gericht" kulinarischen Genuss mit tiefgründigen Glaubens- und Lebenserfahrungen verknüpft. Ein Angebot, das bereichert und zum Nachdenken anregt – ein Klick genügt.

Kirchenpräsidentin Tietz: KI kann Gott nicht ersetzen
Kirchenpräsidentin Tietz kann künstlicher Intelligenz etwas abgewinnen, wenn sie kirchliche Arbeit unterstützt, beispielsweise in der Verwaltung oder der Predigtvorbereitung. Allerdings wirft sie auch einen kritischen Blick auf bestimmte Aspekte der KI.