
© PublicDomainPicture/pixabay.com
hilfe.ekhn.de: Schnelle Hilfe bei IT-Problemen
veröffentlicht 20.03.2024
von Peter Bernecker
Sie haben Fragen oder können nur eingeschränkt arbeiten? Nutzen Sie die neue Hilfe-Seite der EKHN! Erfahren Sie direkt von aktuellen Systemstörungen, geplanten Wartungsarbeiten und Projekten.
Die Rubrik „Häufige Fragen“ hilft schnell und unkompliziert bei vergessenen Passwörtern, Anträgen, Beschaffung von Hard- und Software sowie Anleitungen und Schulungen. Das neue Hilfe-Formular leitet Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Mitarbeitenden der O-IT oder der ECKD weiter. Mit der Kontaktübersicht erhalten Sie auf einen Blick alle Kontakte und Notfallrufnummern. Für die Fernwartung können Sie die entsprechenden Tools direkt auf der Hilfe-Seite herunterladen.
Und es kommt noch mehr:
Die Einbindung eines Chatbots, der in Verbindung mit einer Wissensdatenbank künftig rund um die Uhr Ihre Fragen und Probleme aufnimmt und Lösungsvorschläge anzeigt und Ihnen Unterstützung anbietet.
Anregungen und Rückmeldungen:
Daniela Bamberger
Stabsbereich O-IT
chatbot@ekhn.de
Auch interessant:
Das könnte dich auch interessieren

Künstliche Intelligenz in der Seelsorge: „KI kein Ersatz für menschliches Gegenüber"
Immer mehr Menschen suchen Rat bei Chatbots – auch in seelischen Krisen. Was bedeutet das für die evangelische Seelsorge? Kirchenpräsidentin Prof. Dr. Christiane Tietz sieht Chancen, aber auch Risiken. Deshalb spricht sie sich für klare Leitlinien zum Einsatz von KI in der Seelsorge aus. In einem Interview mit evangelisch.de skizziert sie, welche Aufgaben sie der Kirche im Umgang mit rasant wachsenden KI-Anwendungen beimisst.


