
© Bistum Limburg
Kirchenleitungen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland trafen sich
veröffentlicht 21.12.2023
von Peter Bernecker
Hoher Besuch in Limburg: Die leitenden Geistlichen der evangelischen und katholischen Kirche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland haben sich zum Jahresende im Limburger Bischofshaus getroffen.
Vertrauensvoller Austausch wird fortgesetzt
Bei dem informellen Austausch am Mittwoch, 20. Dezember, ging es in diesem Jahr um aktuelle Fragen des kirchlichen Lebens und um gesellschaftliche Herausforderungen für die Kirchen. Bei dem Treffen waren in diesem Jahr dabei: Bischof Stephan Ackermann (Trier), Bischof Peter Kohlgraf (Mainz), Diözesanadministrator Michael Bredeck (Paderborn), Bischöfin Beate Hofmann (EKKW), Kirchenpräsident Volker Jung (EKHN), Bischof Georg Bätzing (Limburg), Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst (Evangelische Kirche in der Pfalz), Bischof Karl-Heinz Wiesemann (Speyer), Präses Thorsten Latzel (EKiR) und Bischof Michael Gerber (Fulda).
Die Treffen der Leitenden Geistlichen haben eine lange Tradition. Dort wird ein vertrauensvoller Austausch in geschwisterlich ökumenischer Runde gepflegt.

© Bistum Limburg
Das könnte dich auch interessieren

Nachhaltigkeit und Menschlichkeit: Kirchenpräsident besucht BioKaiser
Kirchenpräsident Volker Jung erhielt mit einer Delegation bei einem Unternehmensbesuch Einblick in die Bäckerei Biokaiser. Er erlebte, wie das erfolgreiche Unternehmen einen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitenden und Zulieferern pflegt und nachhaltig agiert.


