Alles zum Thema

Ähnliche Themen

• Mut und Angst
Fürchte dich nicht!

Menschen zwischen Mut und Angst sind das Thema der Impulspost der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) im April 2018.

Angst vorm Zahnarzt, Angst vor Prüfungen, Angst vor Krieg und Angst vor den Folgen des Klimawandels können Menschen aus dem gefühlsmäßigen Gleichgewicht bringen. Evangelische Seelsorgerinnen und Seelsorger sowie die psychologischen Beratungsstellen der EKHN sind für Menschen da, wenn die Angst überhand nimmt. Gegen die große Angst und die vielen kleineren Ängste steht auch die biblische Hoffnung: „Fürchte Dich nicht!“ Darin spiegeln sich die Überzeugung und der Trost der Bibel wider, die ganz nüchtern und selbstverständlich Angst als Teil des Lebens ansieht. Und im selben Moment ermutigt, sich von dieser Angst nicht gefangen nehmen zu lassen. Denn die wird nicht das letzte Wort behalten.

Alle Artikel zum Thema Mut und Angst

Mehr Guides für dein Leben