Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Die Cappella Taboris als ein Vokal- und Instrumentalensemble

Musikkirche - Musikalischer Abendgottesdienst mit der Cappella Taboris

Infos

  • 02.05.2026 17:0018:00 Uhr

  • Musikkirche

    Kirchstraße 13

    56235 Ransbach-Baumbach

  • 0,00 €

Die Cappella Taboris gestaltet den Musikalischen Abendgottesdienst am Vorabend des Sonntags Kantate am Samstag, dem 02.05.2026.

RANSBACH-BAUMBACH. „Lobet den Herrn, alle Heiden“ – die Musikkirche lädt am Samstag, 2.5. um 17 Uhr in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach zu einem Musikalischen Abendgottesdienst vor dem Sonntag Kantate mit Pfarrer Carsten Schmitt und der Cappella Taboris ein. Das Vokal- und Instrumentalensemble des Evangelischen Dekanats Westerwald musiziert sowohl Solowerke als auch Ensemblestücke von Johann Sebastian Bach. Im Gottesdienst erklingt auch die große polyphone Motette „Lobet den Herrn alle Heiden“ für vier Stimmen und Basso continuo aus der Komponierstube des Leipziger Thomaskantors. Die musikalische Leitung obliegt Dekanatskantor Jens Schawaller, nach dem Gottesdienst werden traditionell Kaffee, Tee und Kekse gereicht. Weitere Informationen unter http://musikkirche.de.

Weitere Veranstaltungen in Ransbach-Baumbach

18.04.2026

Musikkirche - Musikalischer Abendgottesdienst mit dem trio flex & friends

Das trio flex & friends gestalten gemeinsam mit Pfarrerin Monika Christ und Dekanatskantor Jens Schawaller einen Musikalischen Abendgottesdienst in der Musikkirche.

Ransbach-Baumbach

Gottesdienste

Das könnte dich auch interessieren

Mehr Artikel anzeigen
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Aktuelle Nachrichten, geistliche Impulse

Bleiben Sie digital mit uns in Kontakt und wählen Sie aus, welche Themen Sie interessieren.

Newsletter entdecken