
© EKHN
Studium BWL - Öffentliche Wirtschaft
veröffentlicht 17.07.2025
von Peter Bernecker
Dieses Jahr wird das erste Auswahlverfahren für unsere Studienstellen BWL-Öffentliche Wirtschaft (ÖWI) an der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Mannheim stattfinden. Das Studium beginnt am 1. Oktober 2026 und das Bewerbungsverfahren hat bereits begonnen.
Interessierte Bewerber*innen können sich ab sofort über unsere Website Verwaltung/IT – Mach doch was du glaubst informieren und auch entsprechend per E-Mail bewerben.
Für Fragen rund ums Studium steht Frau Arnold-Kramer zur Verfügung:

© EKHN
Das könnte dich auch interessieren

Hilfreich für viele Beratungssuchende: Konfliktberatungsstelle der EKHN
Wenn Mitarbeitende in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau einen Konflikt am Arbeitsplatz erleben, stehen Beratende bereit: Die Zentrale Konfliktberatungsstelle trägt seit 25 Jahren erfolgreich zur Lösung von Konflikten bei.

Meilenstein für eine zukunftsfähige Kirche: Verwaltungsneuordnung stärkt Gemeinden und Dekanate
Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) stellt die Weichen für eine Unterstützung der kirchlichen Arbeit in Kirchengemeinden und Dekanaten durch eine moderne und effiziente Verwaltung.

Verlässlich für Menschenwürde: EKHN präzisiert Grundsätze für kirchliche Leitungsämter
In einer Resolution macht die Synode der EKHN deutlich, dass sie sich für Menschenwürde und für eine an Menschenrechten orientierte Demokratie einsetzt. Deshalb hat sie die Kirchengemeindewahlordnung dahingehend präzisiert, dass die Wählbarkeit für ein Leitungsamt nun ausdrücklich an die Loyalität gegenüber den christlichen Grundwerten geknüpft ist.
