Mann fliegt vor Zuschauern durch die Luft

© EKHN

Artisten zeigen ihre sportliche Kunst beim Kirchen-Programm auf dem Rheinland-Pfalz Tag - das verbindet Menschen
  • Events

Evangelische Kirchen machen mit bei Rheinland-Pfalz-Tagen

veröffentlicht 14.08.2023

von Online-Redaktion der EKHN

Wann der nächste Rheinland-Pfalz-Tag stattfinden wird, ist noch offen. In den vergangen Jahren waren die Kirchen dabei und haben ein abwechslungsreiches Programm gestaltet.

Mit Musik, Kunst-Performances, Talk und Gottesdiensten haben die Kirchen schon oft ein abwechslungsreiches Programm bei Rheinland-Pfalz-Tagen auf die Beine gestellt. Wann der nächste Rheinland-Pfalz-Tag stattfinden wird, ist noch offen.

Da auch große Teile der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) auf rheinland-pfälzischem Boden liegen, gehört die EKHN oft zu den Programm-Beteiligten. Meist sind die kirchlichen Auftritte zum Rheinland-Pfalz-Tag eine Kooperation der EKHN, der Regionalen Diakonie mit der Diakonie in Rheinland-Pfalz und des Dekanate vor Ort sowie eines katholischen Bistums.

Drei Rockmusiker