Kleinstadt aus der Vogelperspektive, umgeben von Feldern

© gettyimages, travelview

Evangelische Propstei Oberhessen

Die evangelische Kirche mit ihren Gemeinden und Einrichtungen in Oberhessen ist fest eingebunden in das soziale Leben der Dörfer und Städte. "Das Land lebt!", heißt ein Motto der Kirche. An der Spitze der Propstei steht die Pröpstin.

Profil der Propstei Oberhessen

Die Propstei Oberhessen erstreckt sich vom alten Vulkangebirge Vogelsberg über die hügelige Landschaft der Region Gießen bis zur fruchtbaren Wetterau. Dienstsitz ist Gießen. Die evangelische Kirche mit ihren Gemeinden und Einrichtungen ist fest eingebunden in das soziale Leben der Dörfer und Städte. "Das Land lebt!" heißt ein Motto der Kirche, die hier traditionellerweise sehr nahe bei den Menschen ist.

Die Pröpstin

Pröpstin Anke Spory