• Sport

• Arbeitskreis Kirche und Sport der EKHN

Hanauer Straße 31

61169 Friedberg

Der Arbeitskreis Kirche und Sport regt Christen zu sportlichem Leben an. Er erinnert daran, dass wir Menschen ein Ganzes von Leib und Seele sind.

Der Arbeitskreis Kirche und Sport will christliches Leben und die ethische Diskussion im Sport  fördern und sportliche Impulse für die kirchliche Arbeit setzen.  Dabei setzt er sich für eine offene Begegnung von Menschen in Kirche, Religion und Sport ein. Zudem unterstützt der Arbeitskreis  entsprechende Ansätze in Kirchengemeinden und Sportvereinen. Er möchte dem Sport in kritischer Solidarität Partner sein.

Das geschieht dialogisch und im Austausch auch mit anderen Religionen und den Wissenschaften. In der Praxis gibt es dafür gute Beispiele wie die Interreligiösen Staffeln bei Laufwettbewerben, interreligiöse Fußballspiele, der Konfi-Cup sowie Symposien und Diskussionsveranstaltungen oder informative Broschüren.

Weitere Einrichtungen für Sie

Alle Einrichtungen zum Thema Gesundheit