
© gettyimages/RichVintage
MaBiG-Website ist online: Mitarbeitende gewinnen, binden, entwickeln
veröffentlicht 21.10.2025
von Peter Bernecker
Mit dem Projekt MaBiG – Mitarbeitendenbindung und -gewinnung stärkt die EKHN ihre Position als attraktive Arbeitgeberin.
Unter mabig.ekhn.de finden Interessierte alles rund um die Frage, wie die EKHN als attraktive Arbeitgeberin wahrgenommen werden kann und was bereits auf dem Weg dorthin geschieht.
Die Seite bietet Informationen zu den Zielen und Handlungsfeldern des Projekts, Einblicke in die StoryCamps mit Mitarbeitenden aus ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen sowie aktuelle Entwicklungen und Materialien.
MaBiG bündelt Aktivitäten aus Bereichen wie Recruiting, Onboarding, Personalentwicklung und Arbeitskultur mit dem Ziel, die EKHN nachhaltig als Arbeitgeberin zu stärken.
Tipp: Es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen – die Seite wird laufend weiterentwickelt und mit neuen Inhalten und Materialien ergänzt.
Fragen und Anregungen nimmt das Projektteam gerne entgegen: personalgewinnung@ekhn.de
Das könnte dich auch interessieren

Offener Austausch: Mitarbeitenden-Abschied wertschätzend gestalten
Das Team MaBiG lädt zu einem digitalen Open Space ein, bei dem Mitarbeitende ihre Erfahrungen und Ideen rund um einen gelingenden und wertschätzenden Offboarding-Prozess – die Gestaltung des Übergangs aus dem Dienst- bzw. dem Arbeitsverhältnis – einbringen können.


