Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Nahaufnahme Liedblätter mit Notenzeilen

© Sandra Hirschke / fundus.media

  • Inklusion
  • Verkündigungsdienst

Gut sehen und hören bei Gottesdiensten und Andachten in Senioreneinrichtungen

veröffentlicht 09.09.2024

von Peter Bernecker

Es ist wichtig, Gottesdienste und Andachten in Senioreneinrichtungen barrierearm zu gestalten, damit möglichst alle teilnehmen können. Ein Leitfaden des Zentrum Seelsorge und Beratung der EKHN.

Mit einer kleinen Broschüre gibt das Zentrum Seelsorge und Beratung der EKHN einen Leitfaden an die Hand, wie Barrierearmut in Bezug auf „Sehen“ und „Hören“ umgesetzt werden kann.

Der Leitfaden gibt Tipps für die Vorbereitung einer Andacht oder eines Gottesdienstes und bei der Raumgestaltung zu beachten ist. Auch Hinweise zum idealen Ablauf einer Andacht finden sich im Leitfaden.

Social Media

Das könnte dich auch interessieren

Mehr Artikel anzeigen
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

EKHN-Newsletter  &  EKHN-Mitteilungen

Kostenlos abonnieren: Aktuelle Nachrichten, Stellungnahmen, kirchliche Angebote, Entwicklungen, Veranstaltungen und Fortbildungen:

  • im EKHN-Newsletter für Mitglieder

  • in den EKHN-Mitteilungen für Ehren- und Hauptamtliche

Newsletter-Anmeldungen