Ein Mann sitzt auf dem Sofa und Sprachassistentin Alexa steht auf dem Tisch vor ihm. Der Mann spricht zu Alexa.

©gettyimages/Antonio_Diaz

• Beten
  • Digitale Kirche
  • Segen

Segen und Gebete mit Alexa

veröffentlicht 11.10.2023

von Online-Redaktion der EKHN

Smart und spirituell durch den Alltag. Der Alexa Skill „Evangelische Kirche“ bietet Segensworte und Gebete für jeden Anlass, zu jeder Tageszeit. Einfach aufrufen, los geht's.

Einfach digital!

Die suchst nach einem Bibelspruch für die Taufe? Bei der kirchlichen Trauung möchtest Du ein Gebet sprechen? Bisher hast Du noch keinen passenden Konfi-Segen gefunden? Kein Problem. Frag einfach Alexa! Mit dem Skill „Evangelische Kirche“ findest Du geistlichen Input, den passenden Bibelspruch und vieles mehr, rund um die Uhr und für jeden Anlass.

So funkioniert es: Alexa, starte Evangelische Kirche!

Sag dem Amazon Alexa Gerät einfach: „Alexa, starte Evangelische Kirche!“. Alternativ kann der Skill über die Suchfunktion im Amazon Skill Store gefunden und aktiviert werden. Einfach „Evangelische Kirche“ eingeben und anschließend auf „Aktivieren” klicken. Probiere es einfach mal aus!

Beten und mit Gott in Kontakt kommen

Der Alexa Skill möchte ermutigen, mit Gott ins Gespräch zu kommen – auch wenn eigene Worte fehlen. Es gibt Gebete, die durch den Tag begleiten, Gebete, die Hoffnung schenken und Mut machen oder Ruhe bringen.

„Alexa, sage Evangelische Kirche bete mit mir!“

Kindgerechte Gebete und Bibelverse entdecken!

Ein Kind spricht mit der Sprachassistentin Alexa.

© gettyimages/AndreyPopov

Auch für Kinder und Jugendliche gibt es eine große Auswahl an geistlichen Impulsen und Mediationen, frag einfach Alexa.

Alexa findet den passenden Bibel-Spruch

In diesem Skill finden Sie eine große Auswahl an beliebten, aber auch weniger bekannten Bibel-Sprüchen. Es kann zwischen Tauf-, Trau- oder Konfisprüchen gewählt werden, um den passenden Spruch für den jeweiligen Anlass auszusuchen. Aber auch Trauerverse sind verfügbar, wenn Sie einen biblischen Spruch z.B. für eine Trauerkarte suchen.

„Alexa, frage Evangelische Kirche nach einem Spruch!“

Mit Alexa den richtigen Segen finden

Segen tut gut. Er macht Mut und gibt Rückendeckung. Manchen schenkt er Ermutigung und Hoffnung, anderen Trost und Kraft. Sich unter Gottes Segen zu stellen bedeutet: Gott ist an meiner Seite. Ob ein Segenspruch zur Trauung oder einen Reisesingen oder.... ? Alexa-Skill „Evangelische Kirche“ hilft dir beim suchen.

„Alexa, frage Evangelische Kirche nach einem Segen!“

Dein täglicher Glaubensimpuls

Dein tägliches Gebet, Dein täglicher Segen, Dein täglicher Bibelspruch. Dein täglicher Glaubensimpuls der Evangelischen Kirche bietet Dir jeden Tag eine Zusammenfassung von Gebeten, biblischen Sprüchen und Segensworten, die uns im Alltag begleiten.

„Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?”

Spiritualität im Alltag erfahren

Eine Frau schaut lächelnd in die Kamera, sie hat ihre Arme auf den Tisch gestützt vor ihr steht die Sprachassistentin Alexa