
© Getty Images, ma rish, ejhn, ekhn
Frage des Monats: Warum engagierst du dich ehrenamtlich für die Evangelische Jugend in Hessen und Nassau?
veröffentlicht 01.01.2025
von Online-Redaktion der EKHN, JK, RH
Die Neujahrsvorsätze sind noch frisch. Vielleicht hast du auch schon darüber nachgedacht, dich freiwillig zu engagieren? Justyn Kram macht es bereits und ist aktiv in der evangelischen Jugend. Erfahre, was ihn motiviert und lass dich inspirieren!
Die Frage des Monats Januar geht an: Justyn Kram
Ich engagiere mich ehrenamtlich bei der EJHN und auch bei der Evangelischen Jugend in meinem Dekanat, da mir die Jugendarbeit Freude macht und das schon seit Jahren. Auch vor meiner Zeit im Vorstand der EJHN habe ich gerne Jugendarbeit ehrenamtlich gemacht. Auch auf jugendpolitischer Ebene bin ich aktiv. Ich möchte dabei helfen, die Jugendarbeit in der Kirche anzukurbeln. Es gefällt mir neue Leute kennenzulernen und mit netten Menschen zusammenzuarbeiten, Gemeinsamkeiten zu finden und an Inhalten und Veranstaltungen gemeinsam zu arbeiten. Auch wenn es einem mal schlecht geht kann man sich immer auf die anderen verlassen. Das ist mir besonders wichtig und motiviert mich immer wieder meine Zeit und Kraft in das Ehrenamt zu investieren. Das und vieles mehr sind der Grund, warum ich mich gerne in der Evangelischen Jugend ehrenamtlich engagiere.
Mehr zum Thema Ehrenamt
Ev. Jugend in Hessen und Nassau (EJHN) e.V.



