Alles zum Thema

Synode der EKHN - Aktuelles

Ähnliche Themen

Meist zwei- bis dreimal im Jahr treffen sich Delegierte zu den Tagungen der Kirchensynode der EKHN, die dieses Amt ehrenamtlich ausüben. Dabei tauschen sie sich über zentrale Themen aus, die Kirche und Gesellschaft betreffen. Schließlich stimmen sie über wesentliche theologische, rechtliche, finanzielle und personelle Angelegenheiten ab. Diese Beschlüsse wirken sich auf das Leben in der Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) aus. Somit gilt die Synode als das „maßgebende Organ der EKHN“. Geleitet wird die Synode vom Kirchensynodalvorstand mit der oder dem amtierenden Präses an der Spitze. Berichte zu den aktuellen Resolutionen, Wahlergebnisse und Beschlüsse finden Sie auf dieser Seite. Über die Themen der Synode können sich Interessierte auch auf den Social-Mediakanälen unter dem Hashtag #EKHNsynode in den sozialen Medien austauschen.

Alle Artikel zum Thema Synode der EKHN - Aktuelles

Passende Inhalte für Engagierte