Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Nachrichten

20.08.2018 stk

Harmonie in Südfrankreich

"Strand und Meer waren einfach geil, aber auch der Ausflug nach Barcelona hat mit sehr gefallen," fasst der 16 Jahre alte Philip aus Gravenbruch die Reise von 17 Jugendlichen aus Gravenbruch und Neu-Isenburg an das französische Mittelmeer zusammen.
Massive Überflutungen im August 2018 sorgen in Südindien für eine Katastrophe mit mindestens 40 Toten

19.08.2018 vr

Jahrhundertflut in Indien: Soforthilfe für Partner

Dutzende Tote, zerstörte Häuser und Straßen, kein Trinkwasser und kein Strom: Verheerende Unwetter haben im Südwesten Indiens für die schlimmsten Überschwemmungen seit 100 Jahren gesorgt. Massiv betroffen ist auch die hessen-nassauische Partnerdiözese in Kerala. Und die Menschen dort fürchten, dass der Horror nicht vorbei ist.
Lila Logo der hessen-nassauischen Fahne trifft auf Regenbogenflagge zum CSD 2018 in Darmstadt

19.08.2018 vr

Hessen-Nassau hisst wieder Regenbogenfahne zum CSD

Die hessen-nassauische Kirche unterstützt erneut den CSD in Darmstadt. Doch diesmal wurden nicht nur bunte Fahnen vor der Kirchenverwaltung gehisst: Es gab sogar einen protestantischen Wagen.
EKHN-Jahresbericht 2018

18.08.2018 vr

Hier steht es grün auf gelb: Vom „Du“ in You FM bis zum Dach für Arbeitslose

Jetzt steht es grün auf gelb, was die hessen-nassauische Kirche im vergangenen Jahr geleistet hat: Der brandneue Jahresbericht 2017/2018 ist erschienen. Genau 88 bunte Seiten mit harten Fakten und ergreifenden Reportagen. Auch zum Nachbestellen.
Ulrike Scherf im Talar

17.08.2018 vr

Am Sonntag steht weltweite Verbundenheit im Mittelpunkt

Am Partnerschaftssonntag feiern die hessen-nassauische Kirche und die Christoffel Blindenmission in Idstein gemeinsam einen großen Gottesdienst. Mit dabei sind nicht nur Köstlichkeiten aus Afrika, sondern auch ein Erlebnisparcours, der es in sich hat.
Gruppenbild

17.08.2018 pwb

Hessischer Gesundheitspreis für Präventionsprojekte

Mehrere Projekte zur Förderung und Prävention sind am Donnerstag mit dem diesjährigen Hessischen Gesundheitspreis ausgezeichnet worden. Unter anderem das Projekt „Gesund im Quartier“ der Markus-Diakonie in Frankfurt und das Evangelische Familienzentrum „Vierwände“ in Dautphe.
Bewohnerin sitzt in ihrem Zimmer

16.08.2018 epd/red

Haus Lilith in Frankfurt bietet wohnungslosen Frauen eine Bleibe

In den Großstadtmetropolen fehlen Wohnungen. Frauen mit Brüchen in ihrer Biografie sind nahezu chancenlos. Im Haus Lilith der Diakonie Frankfurt können sie für einige Zeit unterkommen und schöpfen wieder Hoffnung.
Junge Menschen tragen ein Regenbogen-Banner

15.08.2018 pwb

Evangelische Jugend nimmt erstmals am Christopher Street Day teil

Die Evangelische Jugend wird sich erstmalig am Christopher Street Day am Samstag, 18. August, in Darmstadt beteiligen und mit einem selbstdekorierten LKW an der Demoparade vom Luisenplatz zum Riegerplatz dabei sein.
Tischler arbeitet mit Winkeleisen.

14.08.2018 epd

Gießener Jugendwerkstatt sucht Ausbildungs-Paten

Paten finanzieren die Ausbildung benachteiligter Jugendlicher: Für das Projekt sucht die Gießener Jugendwerkstatt noch weitere Unterstützer.
Der bewaffnete Konflikt in Afghanistan hält bei hoher Intensität an.

13.08.2018 pwb

Diakonie: „Abschiebungen nach Afghanistan unverantwortlich“

„Wer nach Afghanistan abgeschoben wird, landet in einem der ärmsten und gefährlichsten Länder der Erde“, sagt Horst Rühl, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen, zum geplanten Abschiebungsflug am Dienstag, 14. August.

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.

Jesaja 42, 3

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von iStock/Stereohype

Zurück zur Webseite >

to top