Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Nachrichten

Nach Explosion im Libanon: Die vom Explosionsort rund 6 Kilometer entfernte Near East School of Theology (NEST) ist hart getroffen

05.08.2020 bs

Evangelische Einrichtungen in Trümmern

Mindestens 100 Tote und 4000 Verletzte hat die Explosion von Beirut am gestrigen Nachmittag gefordert. Das ist die vorläufige Schätzung libanesischer Behörden. Die Sachschäden sind enorm. Auch die nahegelegene evangelische Kirche liegt in Trümmern. Dort liefen gerade die Vorbereitungen für eine Hochzeit.
Podcast Hustle Tov

04.08.2020 red

Podcast über jüdisches Leben

Zunehmender Antisemitismus und Fremdenhass – ein Trend nicht nur bei uns in Deutschland. Dem wollen Sarah Borowik-Frank und Frank Labitzke etwas entgegensetzen: und zwar mit einem Podcast zum Thema jüdisches Leben in Deutschland. Mit ihm haben es die beiden ins Finale des Wettbewerbs „Originals gesucht" von Deezer und re:publica geschafft.
Open-Air-Gottesdienste beim Bauwagen in Westerburg fanden schon statt. Nun folgt ein Bauwagen-Konzert.

04.08.2020 shgo

Bauwagen-Konzert in Westerburg

Ein ganz besonderes Konzertereignis steht direkt am Ende der Sommerferien auf dem Programm: Am Sonntag, dem 16. August wird um 18.30 Uhr das erste Open-Air Bauwagen-Konzert in Westerburg starten.
Kirchen-Aktion #HimmlischeFerien

02.08.2020 red

Digitale Schatzkiste für spontane Sommer-Tipps

Unter dem Hashtag #HimmlischeFerien teilen viele Protestantinnen und Protestanten in Deutschland tolle Tipps für Ausflugsziele in der Region. Darunter sind auch Ziele in der EKHN, wie beispielsweise der Lutherweg 1521. In einer Social Wall sind die Anrgungen zusammengefasst. Wer mitmacht, erweitert das Angebot.
Gebäude der Kirchenverwaltung der EKHN, davor Schild "Bewerbung"

01.08.2020 pwb

Ausbildung und Studium in der Kirchenverwaltung

In der Kirchenverwaltung können Sie die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten sowie das Studium zum Bachelor of Arts in Public Administration absolvieren. Bewerbungen werden noch bis zum 31. August 2020 entgegengenommen.
Atomexplosion

31.07.2020 vr

75 Jahre nach Hiroshima: Kirchen fordern endlich Ächtung von Atomwaffen

75 Jahre nach Hiroshima wird es höchste Zeit, dass Deutschland Atomwaffen ächtet. Dazu mahnen die Kirchen in einer gemeinsamen Erklärung.
Zwei Musikerinnen und zwei Musiker mit ihren Streichinstrumenten in der Hand

31.07.2020 pwb

„Bach zur Nacht“ - Neue Konzertreihe in der Pandemie

„Menschen entbehren Musik live vor Ort, Künstler entbehren aufzutreten – ich bringe beide zusammen“. Sagt Michael Graf Münster über „„Bach zur Nacht““, die Konzertreihe, die er in der Pandemie in St. Katharinen an der Frankfurter Hauptwache angefangen hat. An Samstagen zweimal eine halbe Stunde Musik, um 19.30 und um 21.30 Uhr.
Teilnehmer*innen an Tischen.

30.07.2020 tkr

"Sind wir schon online?" - Live-Talkrunde über Kirche Morgen mit viel Begeisterung

Lust zum Scheitern, Herzenswärme und Heiliger Geist: Wir sprachen in unserer Live-Talkrunde auf facebook über die 11 Leitsätze der EKD und träumten von Kirchen Morgen.

29.07.2020 mz_lutz

Bauzaun mit „Guckis“ am Alten Dom in Mainz

Dass ein Holzzaun viel mehr kann, als nur eine Baustelle zu sichern, beweist die evangelische Johanniskirche in der Mainzer Altstadt.
Portrait

29.07.2020 pwb

ÖRK-Vollversammlung 2022 in Karlsruhe

Der Exekutivausschuss des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) hat den neuen Termin für die anstehende 11. ÖRK-Vollversammlung beschlossen, die nun vom 31. August bis 8. September 2022 in Karlsruhe, Deutschland, stattfinden wird.

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge,
sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Epheser 2,19

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von gettyimages /nottomanv1

Zurück zur Webseite >

to top